Talenttransfair Logo
Anschuetz

Start

Anschuetz_Logo

Anschütz GmbH

Die Anschütz GmbH ist ein führender Hersteller und Integrator von Navigations-, Brücken-und Missionssystemen für die kommerzielle Schifffahrt inklusive Offshore- und Forschungsschiffe sowie Megayachten, und für Küstenwache- und Marineschiffe sowie U-Boote. Seit dem 27.02.2023 ist Anschütz Teil der DMB Dr. Dieter Murmann Beteiligungsgesellschaft mbH, einer diversifizierten, mittelständischen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe mit Sitz in Deutschland. Zuvor gehörte Anschütz viele Jahrzehnte zu Carl Zeiss und Raytheon Technologies (Raytheon Company). Die Anschütz Gruppe mit Hauptsitz in Kiel, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter.

Wir erwarten Sie / Euch an unserem Messestand

Zelt Z13

Werde ein Teil von Anschütz und gestalte mit uns aktiv die Schifffahrt von morgen. Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere Kultur ebenso wie herausfordernde Aufgaben und die Entwicklung von Produkten „zum Anfassen“ rund um Schifffahrt und Navigation. Bist Du neugierig wie Du zu uns passen könntest und auf Deine Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei uns? Dann komme zu unserem Messestand, wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Besucht unseren Workshop:

Avatar - Talent-Transfair - Standard-Profilbild
Avatar - Talent-Transfair - Standard-Profilbild
Avatar - Talent-Transfair - Standard-Profilbild
Avatar - Talent-Transfair - Standard-Profilbild

Kontaktdaten und Ansprechpartner*innen

Fakten zum Unternehmen

Branche
Elektroindustrie inklusive Softwareentwicklung, maritime Zulieferindustrie
Standorte
Kiel
Anzahl Mitarbeitende
ca. 700 weltweit/ 550 in Kiel
Gesuchte Fachrichtungen/Quereinstieg
Ingenieurwesen, Informatik, Medieninformatik, Elektrotechnik, Nautik, Nachrichtentechnik
Betreuung von Studien/-Abschlussarbeiten
Ja
Vorhandene Weiterbildungsmöglichkeiten
Zertifizierungen als Ingenieur, Sprachkurse werden unterstützt, individuell zugeschnittene Weiterbildung auf die Mitarbeitenden
Das Unternehmen im Web

Deine Kontaktanfrage